Weihnachtsferien - Infos

von Franziska Pfennig
23. Dezember 2021

Liebe Eltern!

Am 24. 12. beginnen die wohlverdienten Weihnachtsferien.

Hier noch einige Informationen zum Schulbetrieb nach den Ferien (derzeitiger Stand):

Leider wird uns Corona auch im Jahr 2022 weiter begleiten. Ab Jänner kommt ein neues PCR-Testprodukt zum Einsatz. Im Video könnt ihr euch die Anleitung zur Testung ansehen, die wir im Jänner wieder in der Klasse durchführen werden. http://www.bmbwf.gv.at/allesspuelt .

Die Testungen finden in der ersten Woche nach den Ferien am Montag (Antigentest) und am Mittwoch (Antigentest und PCR Test) statt. Die Kinder erhalten zudem einen neuen Ninjapass um die Testungen einzutragen. Im Ausweis ist nun auch Platz für den extragroßen, goldenen Ninjasticker für geimpfte Kinder.

Für die Weihnachtsferien hat heute jedes Kind 3 Antigentests mitbekommen. Um einen möglichst sicheren Schulstart am 10. Jänner zu gewährleisten, bitte ich euch, einen Test vor Schulbeginn – also am Sonntag, dem 9. Jänner 2022, zu machen.

Wir möchten uns bei euch allen für die gute Zusammenarbeit bedanken, denn nur so kann es gelingen durch diese herausfordernde Zeit zu kommen.