Unsere Gemeinde Tarrenz

von VS Tarrenz
02. Mai 2024

Passend zum aktuellen Thema im Sachunterricht "Unsere Gemeinde Tarrenz" statteten die Kinder der 3a und 3b Klassen dem Herrn Bürgermeister einen Besuch ab. Stefan Rueland nahm sich eine ganze Stunde Zeit, um den Kindern die wichtigsten Aufgaben einer Gemeinde zu erklären, die Mitarbeiter und deren Tätigkeitsbereiche vorzustellen und all die vielen Fragen zu beantworten. Zum Schluss wurden uns noch die wichtigsten Räume im Gemeindehaus gezeigt. DANKE Stefan und deinem Büroteam für den tollen Vormittag!
Eine Woche später haben wir bei einem Besuch in der Brauerei Schloss Starkenberg viel Geschichtliches über unsere Gemeinde und die Starkenberger erfahren. Nach einer Führung durch die alten und neuen Räumlichkeiten der Brauerei und vielen Informationen und Geschichten rund um die Starkenberger, konnten die Kinder im Rittersaal ihre Jause und die spendierten Fruchtsäfte genießen. Das Highlight des Vormittags war dann sicherlich die Erkundungstour durch die Geheimgänge im Keller der Brauerei.
An dieser Stelle möchten wir uns gerne bei Andrea für die tolle Führung und ihre Geduld bedanken. Wir waren alle begeistert!