Interreligiöses Projekt

Folgender Brief wurde an die Kinder und Eltern ausgesendet:

Liebe Eltern und Kinder!

Stellt euch einmal die strahlenden Augen und die Freude eines armen Kindes vor, das heuer zu Weihnachten ein Weihnachtspaket geschenkt bekommt, mit lauter Dingen von dir, die du geteilt hast!

Teilen hilft nicht nur, die Not in der Welt kleiner zu machen, teilen macht sogar uns selber froh!

Es gibt eine Aktion, die sorgt sich darum, dass die Pakete in das ausgewählte Land gebracht und dort verteilt werden. Schaut am Folder nach, was ihr einpacken könnt und was ihr auf das Paket schreiben müsst.

Die Abgabe kann an der Schule erfolgen und zwar bis Freitag dieser Woche. Eine Lehrerin bringt sie persönlich zu einer Abgabestelle laut Prospekt.

Viele strahlenden Kinderaugen und glückliche Kinder

wünschen sich die Religionslehrerinnen