Elterninfo zum Schulbeginn für die 1. Klasse

von VS Tarrenz
09. September 2021
Schultüten

Liebe Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen, liebe Eltern!

Mein Name ist Franziska Pfennig und ich bin die neue Schulleiterin der Volksschule Tarrenz.
Endlich ist es soweit – die Schule beginnt in einigen Tagen. Ich freue mich schon sehr darauf dich kennen zu lernen!
Du hast sicherlich bereits im Kindergarten gelernt, dass wir gerade beim Zusammentreffen von vielen Menschen etwas Abstand halten.
Daher bitte ich dich, eine, höchstens zwei Begleitpersonen am ersten Schultag mitzunehmen. Deine Begleitungen müssen bitte einen 3 G-Nachweis (geimpft, getestet, genesen) beim Eintritt in das Schulhaus vorweisen und einen Mund-Nasenschutz tragen. Bitte trage auch du einen Mund-Nasenschutz, wenn du das Schulhaus betrittst. Du darfst ihn dann in der Klasse abnehmen.

Bitte komme am Montag, 13.September, um 7:45 Uhr mit deiner Begleitperson hinter das Schulhaus. Dort werden wir den vorgeschriebenen Coronatest (Antigen) machen. Hierbei darf dir natürlich jemand helfen. Damit du weißt, wie das mit dem Testen funktioniert und wie oft wir testen, findest du Informationen auf der Schulhomepage (www.vs-tarrenz.tsn.at).
Bringe bitte die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben mit.

Anschließend darfst du mit deiner Begleitperson in deine Klasse gehen. Dort lernst du dann deine Klassenlehrerin und deine Schulkameraden kennen.
Um ca. 9.30 Uhr ist dein erster Schultag wieder vorüber.

Am Dienstag endet der Unterricht um 10:20 Uhr. Ab Mittwoch findet Unterricht laut Stundenplan statt. Die Tagesbetreuung beginnt auch am Mittwoch.

Deine Klassenlehrerin und ich freuen uns schon sehr auf dich!
Bis dahin wünsche ich dir noch tolle Sommertage!

Deine Schulleiterin
Franziska Pfennig